VORSCHLäGE FüR EINE GELUNGENE PREISBESPRECHUNG WäHREND EINEM IMMOBILIENKAUF

Vorschläge für eine gelungene Preisbesprechung während einem Immobilienkauf

Vorschläge für eine gelungene Preisbesprechung während einem Immobilienkauf

Blog Article



Für die die bald eine Immobilie erwerben gibt es positive Nachrichten: Die Aussichten für gute Preisverhandlungen sind positiv. Zu hohe Preise müssen kein Problem sein. Mit den folgenden Tipps ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Vorkenntnisse und Kenntnis der Marktlage sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf solidem Wissen. Es empfiehlt sich die Preisentwicklung in Ihrer Umgebung und die gegenwärtigen Marktverhältnisse genau kennen. Es lohnt sich gleiche Objekte zu prüfen und diese als Vergleich heranzuziehen. Verkäufer sagen oft dass jede Liegenschaft speziell ist und diese Charakteristika in der Preisgestaltung eine Rolle spielen müssen.

Der Immobilienwert als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Bekommen Sie bei einem Experten vor Ort eine präzise Einschätzung des des Objekts liefern. Eigentümer die privat verkaufen setzen häufig auf eine spezielle Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um rasch Käufer zu finden die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Strategie entwickeln



Immobilieninteressenten bieten oft das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein guter Tipp: Analysieren Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Experte vor Ort hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Taktgefühl und Geduld bewahren



Eine erfolgreiche Verhandlung benötigt immer feine Antennen. Gehen Sie ruhig und zuversichtlich ins Preisgespräch und versuchen Sie zu vermeiden zu dominant aufzutreten. Ihre Gründe für eine Preissenkung sollten klar formuliert unemotional und plausibel sein. Details wie notwendige Reparaturen oder auch eine schlechtere Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Zögern Sie nicht einen Sachverständigen hinzuzuziehen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Marktwert neutral feststellen.

Die Position des Verkäufers wissen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht aus der Fassung bringen. Haken Sie nach wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Gebote im Raum sind um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Treten Sie sicher und besonnen auf. Wenn Ihnen das schwerfällt können Sie die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen hilft die Gespräche zu strukturieren und Ihre Budgetlimit klar zu kommunizieren – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Budgetrahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page